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Forum Ark Survival Ascended Patch Notes / Updates [DE]ASA PC Patch Notes: Client / Server

[DE]ASA PC Patch Notes: Client / Server

Post von [RGC]Lustlos » 01.04.2024 10:14:25


v35.11 (35.12 PC-Client) - 28.02.2024 - Nebenversion für Server und PC-Clients

  • Gigantoraptor ist live auf der Insel!
  • Du kannst den Gigantoraptor Mod hier herunterladen: https://legacy.curseforge.com/ark-survival-ascended/mods/gigantoraptor
  • Patchnotes
  • Behoben, dass einige Struktur-Skins nicht platziert werden konnten
  • Fehlerbehebungen für benutzerdefinierte kosmetische Benutzeroberflächen
  • Problem behoben, bei dem der Fotomodus zu einer Desynchronisierung führte
  • Absturz behoben
  • Ein Exploit wurde behoben
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Post von [RGC]Lustlos » 01.04.2024 10:16:29


v35.13 - 01.03.2024 - Nebenversion für PC-Clients

  • Gigantoraptor Patchnotes
  • Wilde Gigantoraptor-Babys werden sich nur dann wohl fühlen, wenn sie sich dem Überlebenden nähern, wenn sein Elternteil in sein Nest zurückkehren kann
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den neue Jagdziele mit vollständig verbundenen Gigantoraptor-Passagieren angezeigt wurden.
  • Problem, bei dem Eier beim Neustart des Einzelspielermodus visuell aus dem Sattel des Gigantoraptors verschwanden – gefixt
  • Die Beschreibung der Gigantoraptor-Feder wurde angepasst.
  • Ameisen wurden als potenzielle Jagdziele während des Gigantoraptor-Bindungstrainings entfernt, da sie eine geringere Renderdistanz haben und eine Jagd auslösen konnten, ohne dass ein Indikator sichtbar war.
  • Problem, bei dem wilde Gigantoraptor-Babys in ihren Nestern stecken blieben – gefixt
  • Der Text für wilde Gigantoraptor-Babys wurde aktualisiert, um genauer anzuzeigen, dass sie von Überlebenden nicht beansprucht werden können, wenn ihre Eltern getötet wurden.
  • Gebundene Dino- und Eier-HUD-Elemente wurden aktualisiert, um die überlappende Hotbar zu beheben, wenn höhere Werte als die Standardwerte verwendet werden.
  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Babys vor dir mit AltFire aufzuheben (Drücken der linken Strg-Taste, Halten und Loslassen von RB auf dem Gamepad nach 0,33 Sekunden).
  • Das Bindungstraining wurde aktualisiert, um das Trainingsziel zu erreichen/zu verlieren, wenn man sich zu weit entfernt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Gigantoraptor-Nester nicht gesäubert wurden.
  • Es wurde eine Überprüfung der ini-Option OverrideBondedPassImprintMultiplier im Abschnitt ServerSettings hinzugefügt, um den Prozentsatz des Abdrucks zu überschreiben, der an gebundene Babys weitergegeben wird.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Gigantoraptor nicht mit anderen Mods spawnte, die den Therizino bereits außer Kraft setzen.

Patchnotes

  • Die Namen von Verbündeten werden jetzt angezeigt, wenn ihr einen Ghillie-Anzug tragt.
  • Problem, bei dem Ziele nicht korrekt angepingt werden konnten, wenn sie von einem verbündeten Flieger getragen wurden – gefixt
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die FPS fielen, wenn Türen mit eingeschaltetem Licht geöffnet wurden.
  • Der kosmetische Reiter ermöglicht jetzt das Filtern von Gegenständen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Lichtquellen auf Flößen kein Licht erzeugten.
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Post von [RGC]Lustlos » 01.04.2024 10:16:38


v35.16 - 08.03.2024 - Nebenversion für Server

  • Behoben – Das Teleportieren von Dinos zu einem erhöhten Teleporter in einem Bereich ohne Spieler konnte dazu führen, dass der Dino durchfiel.
  • Mehrere Serverabstürze wurden behoben.
  • Verbesserte Serverspeicherauslastung und reduzierte Lecks.
  • Ein Exploit wurde behoben.
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Post von [RGC]Lustlos » 01.04.2024 10:16:55


v36.8 (36.7 PC-Client) - 11.03.2024 - Hauptversion für Server und PC-Clients

Patchnotes

  • Verbesserte Charaktermodell-Pipeline für Rüstungen, Waffen und Animationen. Redundante Assets wurden entfernt und der Prozess zum Erstellen und Implementieren neuer Assets wurde vereinfacht.
  • Die Schere wurde verbessert, um es den Spielern zu ermöglichen, ihr Aussehen mit einer ähnlichen Benutzeroberfläche wie bei der ursprünglichen Charaktererstellung zu aktualisieren. Weitere Informationen finden Sie in diesem Thread: https://survivetheark.com/index.php?/forums/topic/726080-preparing-for-scorched-earth-human-character-pipeline-changes/
  • Love Ascended : Benötigte Assets wurden in das Basisspiel migriert, damit die Mod deaktiviert werden kann.
  • Einige Serverabstürze behoben
  • Einige Exploits wurden behoben

Karten-Korrekturen

  • Große Anzahl von Löchern in der Karte behoben
  • Einige falsch ausgerichtete Landschaftsobjekte, die entweder schwebend oder innerhalb von Objekten waren, wurden behoben
  • Problem, bei dem die Beute der Sumpfhöhle über dem Gelände schwebte – gefixt
  • Mehrere Kartenprobleme in der Oberwelt behoben
  • Unterwasserhöhlen-Westbeleuchtung und Artefakte an den Höhlenwänden behoben
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schatten in den Höhlen der verlorenen Hoffnung flackerte.
  • Die Farbe des Redwood-Wasserfalls wurde aktualisiert, um sie an die Farbe des Flusses anzupassen
  • Einige Streaming-Probleme in der Tek-Höhle wurden behoben
  • Problem mit der Übersteuerung von Oberlichtern am Eingang der vulkanischen Tek-Höhle behoben
  • Problem mit den Begrenzungen in der östlichen Unterwasserhöhle behoben

Fehlerbehebungen

  • Problem mit dem Clipping des Pteranodon-Sattels behoben
  • Problem, bei dem Araneo durch den Sattel stieß – gefixt
  • "Knick"-Linien in der Pixelmalerei von Charakteren behoben
  • Der Charakter spielt jetzt die korrekten Animationen ab, wenn er bewusstlos wird oder im Wasser stirbt.
  • Problem, bei dem sich Dinos nicht korrekt an den Boden anpassten, wenn sie sich im Torpor befanden – gefixt (Sarco / Titanoboa)
  • Schlechte Textur in der Drachenarena behoben
  • Es wurde ein Fehler in den Höhlen des verlorenen Glaubens behoben, durch den das Wasser, das von der Decke tropfte, auch angezeigt wurde, wenn man unter Wasser war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Knie von Spielercharakteren männlich/weiblich nach dem Aufstehen leicht nach vorne gebeugt/ruckartig nach vorne gebogen wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Option "Informationen anzeigen" für "Stamm" eine leere Engrammseite anstelle von Stammesinformationen anzeigte.
  • Der Timer für die Aufnahme der Baumplattform wurde verlängert
  • Ihr könnt das Bett nicht mehr aufheben, während es sich in der Abklingzeit befindet.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Aufnehmen eines Wassertanks, der über einem anderen Tank eingerastet war, beide aufnahm.
  • Eine fehlerhafte HUD-Anzeige bei einigen Strukturen wurde behoben
  • Normale Türen können nicht mehr durch Geheimtüren ersetzt werden
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich die Geheimtür zu weit öffnete.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Vorratskistenstrahl gelegentlich segmentiert wurde, nachdem die Kiste gelandet war, und so für eine Weile blieb.
  • Problem, bei dem Lavaspritzer-VFX-Elemente, die über der Oberfläche des Lavaflusses in der Vulkanhöhle schwebten, wurden behoben
  • Verbesserte Otter-LODs bei niedrigeren Einstellungen
  • Aktualisierte Symbole: Steintür, Steinlukenrahmen, Steinverstärktes Tor, Automatischer Geschützturm, Schwerer Automatikturm
  • Einige fliegende Bäume wurden behoben
  • Verbessertes Laubverhalten bei starkem Wind
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Beleuchtung der Arena der Brutmutter ein- und ausblinkte, wenn sich der Spieler bewegte.
  • Weibliche Animation beim Zielen mit Bögen behoben
  • TPV-Animation beim Langhalsgewehr korrigiert
  • Einige Probleme mit der 3D-Skalierung von Waffen wurden behoben
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Koordinaten aus der Überlagerungskarte oder dem Fenster der interaktiven Benutzeroberfläche nicht identisch waren.
  • Probleme mit Flyern, die durch das Netz gingen, wurden behoben
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bola-Status nicht korrekt an Spieler übermittelt wurde.
  • Es wurden Probleme behoben, durch die man anderen Spielern keine Handschellen anlegen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Herstellen von Gegenständen mit dem Replikator und das drahtlose Herstellen dazu führen konnte, dass der Server schlecht lief.
  • Problem, bei dem der Drachenboss fälschlicherweise den Alpha-Dino-Schadensreduktions-Buff erhielt – gefixt
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Post von [RGC]Lustlos » 01.04.2024 10:17:06


v36.11 - 11.03.2024 - Nebenversion für Server

  • Einige Abstürze behoben
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Post von [RGC]Lustlos » 01.04.2024 10:17:15


v36.12 - 11.03.2024 - Nebenversion für inoffizielle Server

  • Absturz behoben
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Post von [RGC]Lustlos » 01.04.2024 10:17:23


v36.18 - 15.03.2024 - Nebenversion für Server und Clients

  • Korrektur für die weibliche Pose, wenn man nach unten schaut, damit sie nicht mehr so extrem ist
  • Fix für weibliche Verformung des linken Arms
  • Problem, bei dem die weibliche Brust in mehrere Waffen geclippt wurde
  • Verbesserte Gesichtsanimation für weibliche Moshpit-Emotes
  • Fix für die Verformung der weiblichen Karampus-Kostümhaut an der rechten Hand
  • Behebung eines Absturzes, der bei veralteten Mods auftreten kann
  • Ein Exploit wurde behoben
  • Verbesserungen der Stabilität des Serverspeichers
  • Das Mod-Speicherlimit wurde von 10 GB auf 20 GB erhöht.
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Post von [RGC]Lustlos » 01.04.2024 10:17:32


v36.19 - 17.03.2024 - Nebenversion für Server

  • Ein Exploit wurde behoben
  • Serverabsturz behoben
  • Es wurde ein Serverproblem behoben, das zum Absturz von Clients führte
  • Verbesserungen am Serverspeicher
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Post von [RGC]Lustlos » 01.04.2024 10:17:40


v36.21 - 19.03.2024 - Nebenversion für Server

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Pingen von der Karte dazu führen konnte, dass man DC hatte.
  • Verbesserungen des Serverspeichers.
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Post von [RGC]Lustlos » 01.04.2024 10:17:47


v36.22 - 19.03.2024 - Nebenversion für Server

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Teleporter unbrauchbar wurden.
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Post von [RGC]Lustlos » 01.04.2024 10:17:57


v36.24 (36.23 PC Client) - 22.03.2024 - Nebenversion für Server und PC-Clients

  • Ein Exploit wurde behoben
  • Hinzugefügte Ergänzungen Auserwählt: Acrocanthosaurus zu den offiziellen Mod-Servern hinzugefügt

PC-Client

  • Das Entsperren der Dear Jane-Notiz wird jetzt korrekt angezeigt, wenn sie entsperrt wird
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Post von [RGC]Lustlos » 01.04.2024 10:18:06


v36.27 - 29.03.2024 - Nebenversion für Server

  • Ein seltener Serverabsturz während des Aufstiegs wurde behoben.
  • Es wurde ein Fehler mit Rhyniognatha behoben, durch den das Beißen, wenn man jemanden aufhebt, ihn sofort tötete.
  • Ein Exploit mit dem Raketenturm wurde behoben
  • Jetzt gibt es eine Chance auf Osterfarben, wenn Dinos spawnen (bis zum 8. April)!
    • Inoffizielle Server können dies mit dem Parameter -EasterColors aktivieren
  • Der animierte John-Skin kann jetzt eingefärbt werden.
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Post von [RGC]Lustlos » 02.04.2024 05:46:16


(38.9 PC-Client) - 29.03.2024 - Nebenversion für Server und Clients

Veröffentlichung von Scorched Earth und Bob's Tall Tales

 

 

 

 

Fehlerbehebungen & QoL

  • Neue Strukturen hinzugefügt: Dünne Säule & Balken, Viertelfundamente
    Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Pixelmalen des Spielercharakters abgehackt erschien.
  • Es wurden mehrere Probleme behoben, bei denen die Hände weiblicher Charaktere in einigen Animationen nicht korrekt ausgerichtet waren
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Animation mit dem weiblichen Charakter platzte.
  • Problem, bei dem die Benutzeroberfläche für den Schwächungszauber von Rhyniognatha die Hotbar überlappte – gefixt
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Giganotosaurus' Zorn auf alle Gigas in Reichweite angewendet wurde.
  • Mehrere Kartenlöcher auf der Insel behoben
  • Mehrere schwebende Laubfälle auf der Insel wurden behoben
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Holzsäule durch die Decke ragte.
  • Mehrere bodenkonforme Probleme bei Megaloceros, Yutyrannus, Carnosaurus und Stegosaurus wurden behoben
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Artefaktpixel um Objekte und an den Rändern des Bildschirms angezeigt wurden.
  • Es wurden Fälle behoben, durch die Spieler Gummibänder zu tragen schienen, während sie sich auf Flößen und Dino-Plattformsätteln bewegten.
  • Versuchter Fix für den Drachenboss, der für Spieler manchmal unsichtbar erschien
  • Buff-Timer-Schriftarten haben jetzt eine Gliederung, um sie leichter lesbar zu machen
  • Die aktuelle Anzahl der Strukturen für die Strukturobergrenze wurde der erweiterten Schwebepalette hinzugefügt, wenn Sie sich in der Vorschau der Strukturplatzierung befinden
  • Helme und Felle, die auf Dinos ausgerüstet sind, bleiben wie Sättel, wenn sie kryokopiert werden
  • Der Kastrations-/Kastrationsstatus der Dinos wird jetzt in den schwebenden HUD-Informationen angezeigt.
  • Tek-Ferngläser zeigen jetzt verbleibende Kugeln auf verbündeten Geschütztürmen an
  • Es wurde eine UI-Client-Option hinzugefügt, um kosmetische Gegenstände für gegnerische Strukturen auszublenden.
  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Getreidefelder zu bewässern, während man mit der Ducken-Taste auf Morellatops reitet.
  • Morellatops können jetzt so eingestellt werden, dass sie mit einem Mehrzweck-Schalter selbstständig bewässern, um nahe gelegene Anbauflächen zu bewässern
  • Das Malen von Leinwänden verfügt jetzt über eine dynamische Version, um Leinwände in benutzerdefinierter Größe zu erstellen
  • Spieler, die C4 in ihrem Inventar haben, haben jetzt die Möglichkeit, Gebäude mit Sprengfallen zu versehen.
  • PS5 - Problem, bei dem die Charaktervorschau nicht korrekt funktionierte, wenn der Charakter mit einer Schere angepasst wurde.
  • PS5 – Dedizierter Speicher sollte jetzt korrekt die Menge der gespeicherten Gegenstände anzeigen
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Post von [RGC]Lustlos » 04.04.2024 07:52:31


v38.26 - 03.04.2024 - Nebenversion für Server

  • Babys lassen keine Todesessenz mehr fallen.
  • Verlieren Sie keine Strukturen/Dinos mehr aufgrund von Anti-Mesh beim Neustart des Servers. (Möglicherweise müssen beim Neustart wiederbelebte Ressourcen geerntet werden)
  • Ein Exploit wurde behoben
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Post von [RGC]Lustlos » 04.04.2024 07:52:42


v38.27 - 03.04.2024 - Nebenversion für Server

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Mod-UI-Elemente beim Beenden manchmal das Hauptmenü überlappten.
  • Die Bewegung des Steuerkreuzes der Mod-Benutzeroberfläche beim Erstellen des Spiels wurde korrigiert.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man beim Klicken auf einen Mod-Link aus dem Entdeckungs- oder Hauptmenü nun zur Mod gelangte.
  • Oasisaur - Problem, bei dem nach Stasis nicht auf das Ressourceninventar zugegriffen werden konnte – gefixt
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Post von [RGC]Lustlos » 05.04.2024 06:10:53


v38.31 - 04.04.2024 - Nebenversion für Server

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Spieler nicht auf Server mit PreventDownloadItems=true transferieren konnten.
  • Problem, bei dem Schatzkarten den Spieler aufforderten, "Bob's Tall Tales" zu kaufen, wenn er es bereits besaß – gefixt
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Post von [RGC]Lustlos » 05.04.2024 06:11:01


v38.32 - 04.04.2024 - Nebenversion für Server

  • Ein Exploit wurde behoben
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Post von [RGC]Lustlos » 06.04.2024 06:42:49


v39.6 (39.4-Client) - 05.04.2024 - Nebenversion für Server und Clients

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Oasisaur auf Servern mit ForceAllStructureLocking=True nicht gezähmt werden konnte.
  • Ein Beleuchtungsproblem während des Aufstiegs von Verbrannte Erde wurde behoben
  • Problem, bei dem das Ressourceninventar von Oasisaurus manchmal bei Stasis/Unstase verschwand – gefixt
  • Problem, bei dem das Ressourceninventar von Oasisaur unbeabsichtigte Mehrfachnutzungsoptionen anzeigte – gefixt
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das visuelle Laub von Oasisaur unbeabsichtigt verschwand.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Morellatops tiefer als beabsichtigt in der Hocke erschienen
  • Problem, bei dem alle Fälle von Schatzkarten dazu führten, dass Spieler "Bobs Tall Tales" kauften, wenn sie sie bereits besaßen, wurden behoben.
  • Ein Problem mit der Grabungsanimation der Schaufel wurde behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die ausgerüstete Schaufel nach dem Tod in der Luft schwebte.
  • Mehrere Mesh-Löcher in "Verbrannte Erde" wurden behoben
  • Es wurden mehrere Fälle von schwebendem Laub auf 'Verbrannte Erde' behoben
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Beutekiste des Mantikors die falsche Farbe hatte.
  • Mehrere Mesh-Löcher auf der Insel behoben
  • Problem behoben, bei dem das hängende Schild nicht pixelfarben werden konnte
  • Verschiedene Probleme mit dem Ausschneiden von Spielercharakteren wurden behoben
  • Leistungsanpassungen an verschiedenen Meshes auf Verbrannte Erde
  • Performance-Anpassungen an verschiedene Wetter-VFX und Beleuchtung in Scorched Earth
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Post von [RGC]Lustlos » 11.04.2024 05:52:22


v39.18 (39.18-Client) - 10.04.2024 - Nebenversion für Server und Clients

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler ihre Charaktere nicht herunterladen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler nicht auf einen Server wechseln konnten, auf dem das Herunterladen von Gegenständen deaktiviert war.
  • Problem, bei dem das Laub des Oasisaurus zerstört wurde, wenn ein Wassertank darauf platziert wurde – gefixt
  • Visuelles Problem mit Oasisaur behoben, wenn der Client auf einige Sprachen eingestellt war
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Schadens-Overlay von Oasisaur nicht angezeigt wurde.
  • Behoben, dass die Windows-Auflösung beim Neustart des Clients nicht korrekt gespeichert wurde
  • Problem, bei dem die Interaktion mit Laub in einigen Sprachen nicht korrekt funktionierte – gefixt
  • Ein Exploit wurde behoben
  • Ein Server-Hänger wurde behoben
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Post von [RGC]Lustlos » 15.04.2024 05:58:17


v39.23 - 12.04.2024 - Nebenversion für Server

  • Es wurde ein Problem behoben, das die Serverleistung beeinträchtigte.
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