Einloggen Registrierung

Reborn Gaming Community

Wir sind hier, um Ihnen das beste Spielerlebnis zu bieten, das es gibt - und dafür müssen Sie nicht einmal Ihr Haus verlassen!




 

Alles, was Sie brauchen, ist ein Computer, oder eine Konsole ein Spiel und der Wille, Spaß zu haben.

FortniteArk Survival AscendedSubsistence

  • Slider 1

    Fortnite, Crossplay spiel.

  • Slider 2

    Ark Survival Ascended, Crossplay spiel

  • Slider 3

    Subsistence

  • Slider 4

    Valheim

  • Slider 5

    Rising World

Forum Enshrouded Patch Notes / Updates [DE] Enshrouded Patch Notes

[DE] Enshrouded Patch Notes

Post von [RGC]Lustlos » 15.04.2024 06:00:38


Verhüllter Hotfix #1
Versionsnummer: 487046

Seid gegrüßt, Flammengeboren!

Es ist ein Update verfügbar, das Abstürze der Serverliste beheben soll. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das Spiel schließen und aktualisieren.

Steam begrenzt die angezeigten öffentlichen P2P-Sitzungen auf 50, sodass Sie Ihre Freunde möglicherweise über Ihre Steam-Freundesliste finden müssen. Wir prüfen, wie wir das Problem angehen können.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

User avatar
[RGC]Lustlos
Administrator
User
Aufsteigender-Elite
 
Beiträge: 335
Dabei seit: 2023-11-02 08:17:04

Post von [RGC]Lustlos » 15.04.2024 06:01:11


Verhüllter Hotfix #2
Versionsnummer: 487224

Seid gegrüßt, Flammengeboren!


Wir haben soeben einen neuen Hotfix veröffentlicht, der die folgenden Probleme behebt:

Stabilität
• Mehrere Ursachen für zufällige Abstürze wurden behoben.

Mehrspieler
• Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass das Popup-Fenster für die Einladung zu einer Sitzung fälschlicherweise auf dem Bildschirm angezeigt wurde.

User avatar
[RGC]Lustlos
Administrator
User
 
Beiträge:
Dabei seit: 2023-11-02 08:17:04

Post von [RGC]Lustlos » 15.04.2024 06:01:31


Verhüllter Hotfix #3
Versionsnummer: 487224


Seid gegrüßt, Flammengeboren!


Wir haben soeben einen neuen Hotfix veröffentlicht, der die folgenden Probleme behebt:

Stabilität
• Mehrere Abstürze wurden behoben.
• Ein seltener Absturz im Baumenü wurde behoben.
• Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass das Spiel auf älteren AMD-Grafikkarten nicht startete und die Meldung "Das Grafiksystem konnte nicht initialisiert werden" angezeigt wurde.
• CPUs, die AVX nicht unterstützen, sollten nun in der Lage sein, Sitzungen mit mehr als 2 Spielern zu hosten.

Steuerung
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Mausrad bei Frameraten über 60 fps Schritte überspringen konnte (hauptsächlich in der Aktionsleiste und im Baumenü).


Bitte schauen Sie sich den Thread "Bekannte Probleme" an, um weitere Informationen zu anderen Problemen zu erhalten, an denen wir arbeiten.

User avatar
[RGC]Lustlos
Administrator
User
 
Beiträge:
Dabei seit: 2023-11-02 08:17:04

Post von [RGC]Lustlos » 15.04.2024 06:01:49


Verhüllter Hotfix #5
Versionsnummer: 487903


Seid gegrüßt, Flammengeboren!


Wir haben soeben einen neuen Hotfix veröffentlicht, der die folgenden Probleme behebt:

Stabilität
• Es wurde ein seltenes Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Welt- und Charakterspeicherdaten nicht mehr korrekt aktualisiert wurden.


Bitte schauen Sie sich den Thread "Bekannte Probleme" an, um weitere Informationen zu anderen Problemen zu erhalten, an denen wir arbeiten.

User avatar
[RGC]Lustlos
Administrator
User
 
Beiträge:
Dabei seit: 2023-11-02 08:17:04

Post von [RGC]Lustlos » 15.04.2024 06:02:21


Verhüllter Hotfix #6
Versionsnummer: 487046

Datenstabilität speichern
Benutzer haben ein Problem gemeldet, bei dem das Spiel in einigen Fällen den Fortschritt nicht korrekt gespeichert hat. Um ein fehlgeschlagenes Speichern zu verhindern, haben wir das Speicherdatensystem robuster gemacht. Es gibt jetzt auch eine zusätzliche Benachrichtigung, falls es Probleme mit dem Spielstand gibt:
• Bei Einzelspieler-, Peer-2-Peer-Multiplayer- und dedizierten Servern versucht das Spiel nun gründlicher, das Speichern zu wiederholen.
• Wenn der Speichervorgang im Einzelspieler- und Peer-2-Peer-Mehrspielermodus auch nach mehreren Versuchen nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann, wird eine Warnmeldung angezeigt, die es dem Spieler ermöglicht, es manuell zu wiederholen oder abzubrechen. Wenn "Abbrechen" ausgewählt wird, wird das Spiel beendet, um weitere nicht gespeicherte Fortschritte zu verhindern.
• Auf dedizierten Servern wird der Server automatisch heruntergefahren, falls viele aufeinanderfolgende Speicherversuche nicht erfolgreich waren.

Wir werden die Probleme mit dem Speichern von Daten weiterhin sehr genau beobachten und weiter daran arbeiten, die Stabilität des Speicherdatenmanagements zu verbessern.

Leistung
• Es wurde ein Fehler behoben, der zu Rucklern in der Bildrate führen konnte.

Spielverlauf
• Verbesserte HUD-Meldungen, die keine Ausdauer mehr haben.

User avatar
[RGC]Lustlos
Administrator
User
 
Beiträge:
Dabei seit: 2023-11-02 08:17:04

Post von [RGC]Lustlos » 15.04.2024 06:02:37


Verhüllter Hotfix #7
Versionsnummer: 490142


Spielwelt
- Mehrere Probleme mit dem Leveldesign wurden behoben.

User avatar
[RGC]Lustlos
Administrator
User
 
Beiträge:
Dabei seit: 2023-11-02 08:17:04

Post von [RGC]Lustlos » 15.04.2024 06:03:21


Changelog für Patch #1 - v0.7.0.1
Versionsnummer: 491572

Seid gegrüßt, Flammengeboren!

Hier ist unser erster großer Patch für Enshrouded. Vielen Dank an alle, die Probleme gemeldet haben, eure Unterstützung ist für uns ebenso hilfreich wie motivierend!

Für diejenigen unter euch, die mit dedizierten Servern spielen, müsst ihr sicherstellen, dass auf dem Server die gleiche Version wie das Spiel läuft.


Bekanntes Problem
Fehlermeldung "Nicht genügend Systemspeicher verfügbar" beim Spielstart
Diese Fehlermeldung wird ausgelöst, wenn Ihr Computer über weniger als 16 GB RAM verfügt. Es ist da, um Sie zu warnen, dass Ihre Erfahrung wahrscheinlich ziemlich schlecht sein wird.
Sie können dies umgehen, indem Sie "--disable-ram-check" zu den Startoptionen des Spiels über Steam hinzufügen, um die Warnung zu ignorieren. Denkt daran, dass euer Computer, wenn er unter den Spezifikationen liegt, möglicherweise nicht in der Lage ist, das Spiel auf lange Sicht auszuführen, sobald wir alle Funktionen hinzugefügt haben, die wir für Enshrouded im Sinn haben!


Änderungsprotokoll
Stabilität und Leistung
• Mehrere seltene Abstürze wurden behoben.
• Es wurde ein Absturz behoben, der auf AMD-GPUs beim Kompilieren von Shadern auftreten konnte.
• Verbesserte Leistung in verschiedenen Systemen des Spiels.
• Weitere Meldungen in der Protokolldatei hinzugefügt, um die Stabilitätsüberwachung zu verbessern.
• Fehlermeldungen können nun korrekt mit Mausklicks ausgeblendet werden.

Multiplayer und Server
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den man sich manchmal nicht erfolgreich bei einem dedizierten Server anmelden konnte.
• Verbesserte Fehlermeldungsbehandlung beim Versuch, einem Host mit einer nicht übereinstimmenden Version beizutreten.
• Die Inhaltseinstellungen der Steam-Community werden jetzt für die Serverliste im Beitrittsmenü unterstützt.

Wiedergabe
• Verbesserte Fälle, in denen eine zu niedrige Auflösung der Textur für Objekte in der Welt verwendet wurde.

Spielwelt
• Der Timer für das Zurücksetzen von Inhalten in der Spielwelt wurde auf 30 Minuten gesenkt. Das Zurücksetzen erfolgt immer noch nur, wenn sich kein Spieler in unmittelbarer Nähe des Teils der Welt befindet, der zurückgesetzt werden muss.
• Ein Problem, das manchmal zu einer blockierten Tür am Eingang des Startortes "Schlackengewölbe" führte, wurde behoben.
• Es wurden ein paar weitere Geländematerial-Depots an wichtigen Stellen hinzugefügt.
• Die Sichtbarkeit von Bernsteinknoten wurde verbessert und es wurden einige Orte in der Spielwelt hinzugefügt, an denen Bernstein zu finden ist.
• Die Streuung von Tumbleweeds in den Nomadenhöhen wurde verbessert.
• Mehrere interessante Punkte wurden in Bezug auf die Grafik, die Standorte der Truhen und das Gameplay verbessert.
• Es wurden mehrere Bereiche in der Welt behoben, bei denen der Weg durch Schmutz blockiert war.
• Die Grafik für den Bodennebel wurde verbessert und es wurde mehr Bodennebel zu den Schwelgewäldern hinzugefügt.

Spielverlauf
• Das Rezept für die Harke ist jetzt korrekt freigeschaltet.
• Die erste magische Aufbewahrungstruhe ist jetzt früher im Herstellungsfortschritt verfügbar. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Schmied.
• Die Handwerksquest des Schmieds beinhaltet jetzt Rüstungsteile in der Abschlussvoraussetzung. Es wird auch automatisch vervollständigt, nachdem der erste Elixierbrunnen abgeschlossen wurde.
• Der Gleiter der zweiten Stufe "Fortgeschrittener Gleiter" kann jetzt früher im Handwerksfortschritt hergestellt werden.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine Quest zur Verbesserung von Ausrüstung abgeschlossen werden konnte, ohne alle erforderlichen Runen zu haben.
• Beim Aufrüsten von Ausrüstung werden die benötigten Runen nun auch aus magischen Lagertruhen entnommen.
• Die Kosten für Zinnbarren wurden gesenkt, um sie besser an ähnliche Rezepte anzupassen.
• Ein Fehler wurde behoben, bei dem einige falsche Zutaten in Tier-4-Rezepten auftraten.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ausdauer für das Springen nicht korrekt abgezogen wurde, wenn bestimmte Gegenstände in der Aktionsleiste ausgewählt wurden. Nun kostet ein normaler Sprung immer nichts, während ein Sprintsprung und ein Doppelsprung immer ihre vorgesehenen Ausdauerkosten verbrauchen.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler lange Sprintsprünge nahtlos aneinanderreihen und so die Karte schneller als beabsichtigt durchqueren konnten. Nun ist es erforderlich, für jeden langen Sprintsprung einen kurzen Anlauf zu nehmen.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler mit Hakenankern hinter der Spielerkamera interagieren konnten.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Verwendung eines Gleiters es dem Spieler ermöglichte, Hakenanker aus größerer Entfernung als vorgesehen zu verwenden.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Interaktion mit einem Bett dazu führen konnte, dass der Spielercharakter kontinuierlich nach oben schwebte. Träume sollten nicht so mächtig sein.
• Die Kriegerfertigkeit "Absorbieren" wurde korrigiert.
• Die Fertigkeit "Wasseraura" wurde abgeschwächt. Es war einfach zu gut.
• Der Tier-3-Zauber "Eisblitz" wurde durch Hinzufügen von Flächenschaden verstärkt.
• Mehrere falsche Gegenstandsstufen für Waffen wurden behoben.
• Der Schaden einiger Giftangriffe wurde verringert. Vor allem der Giftangriff der Aasfresser-Matrone, der zu viel Schaden angerichtet hat.
• Kollisionsprobleme mit der Spuckpflanze "Fell" wurden behoben.
• Fledermäuse sollten jetzt zuverlässiger spawnen.
• Problem, bei dem Gegnergeräusche im Mehrspielermodus zu laut abgespielt wurden – gefixt
• Mehrere Skill-VFX wurden korrigiert oder verbessert.
• Zwei falsche Waffenmodelle wurden behoben.
• Ein paar visuelle Probleme mit Rüstungen wurden behoben.

Bauen und Terraforming
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Platzieren einzelner Geländevoxel mit dem Bauhammer ein größeres Geländevolumen als beabsichtigt hinzufügen konnte.
• Der Hinweis auf die Schaltfläche "Rückgängig" wurde entfernt, wenn das Gebäudemenü geschlossen ist und die Rückgängig-Funktion nicht mehr verfügbar ist.
• Die Erkennung von Umgebungsgeräuschen in Spielerbasen während des Terraformings wurde verbessert.
• Das Ambiente in den Kellern der Spielerbasis klingt jetzt weniger nach natürlichen Höhlen. Die Verbesserung der Umgebungsgeräusche in der Basis wird fortgesetzt.
• Visuelle Detailfehler auf Dächern wurden behoben.
• Die Haltbarkeit verschiedener Dungeon-Materialien gegen Pulverbomben wurde erhöht.
• Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die maximale Anzahl an Basen umgangen werden konnte, die die aktuelle Flammenstufe normalerweise unterstützen würde.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Aktionsleiste nicht mit dem Mausrad gewechselt werden konnte, während die [STRG]-Taste gedrückt wurde.

BENUTZEROBERFLÄCHE
• Es wurden mehrere Bereiche mit überlaufendem Text in verschiedenen Sprachen behoben.
• Mehrere kleinere Layout-Probleme wurden verbessert.
• Mehrere Textprobleme bei Waffen- und Rüstungswerten wurden behoben.
• Korrekturen für die Lokalisierung von Japanisch, vereinfachtem und traditionellem Chinesisch hinzugefügt.
• Mehrere kleinere Textprobleme wurden behoben.

User avatar
[RGC]Lustlos
Administrator
User
 
Beiträge:
Dabei seit: 2023-11-02 08:17:04

Post von [RGC]Lustlos » 15.04.2024 06:03:41


Verhüllter Hotfix #8
Versionsnummer: 491572


Mindestanforderungen
- Die Meldung, dass Benutzer mit Computerspezifikationen, die unter den Mindestanforderungen des Spiels liegen, gewarnt werden, kann jetzt von Benutzern geschlossen werden und verhindert nicht mehr den Start des Spiels. Beachten Sie, dass Computer, die die Mindestanforderungen nicht erfüllen, abstürzen oder eine schlechte Leistung aufweisen können.

User avatar
[RGC]Lustlos
Administrator
User
 
Beiträge:
Dabei seit: 2023-11-02 08:17:04

Post von [RGC]Lustlos » 15.04.2024 06:04:40


Changelog für Patch #2- V 0.7.0.2
Versionsnummer: 497089

Seid gegrüßt, Flammengeboren!

Hier ist unser zweiter großer Patch für Enshrouded. Nochmals vielen Dank an alle, die Probleme gemeldet haben, eure Unterstützung ist für uns ebenso hilfreich wie motivierend!

Für diejenigen unter euch, die mit dedizierten Servern spielen, müsst ihr sicherstellen, dass auf dem Server die gleiche Version wie das Spiel läuft.

Wir arbeiten an einer Lösung für die "60-Hz-Anzeigerate", aber aufgrund der umfangreichen Tests, die erforderlich sind, werden wir versuchen, sie in ein paar Wochen als Opt-in-Zweig zu veröffentlichen. Auf diese Weise können Spieler, die das Gefühl haben, dass dies ein wichtiger Teil ihres Spielerlebnisses ist, uns helfen, es zu testen, ohne dass potenzielle Probleme die Community als Ganzes beeinträchtigen. Mehr Infos dazu später!

Und nun zu den guten Sachen...

Änderungsprotokoll
Stabilität und Leistung
• Mehrere seltene Abstürze wurden behoben.
• Der Speichervorgang wurde sicherer gemacht, um Probleme beim Speichern zu vermeiden, und der Spielstand wurde besser geschützt, falls es zu einem Fehler kommt.
• Die CPU-Last für Server im Leerlauf wurde reduziert.
• Verbesserte Leistung in großen Spielerbasen und großen Getreidefeldern.

Multiplayer und Server
• Es wurde ein Problem behoben, das das Beitreten zu einem Server verhindern konnte, wenn die vorherige Sitzung abgebrochen wurde oder abstürzte.

Spielwelt
• Umherstreifende Gegner wurden in mehreren Bereichen neu verteilt, um das Balancing zu verbessern.
• Problem, bei dem es häufiger vorkam, dass Gegner falsche Stufen für die Region hatten, in der sie zu finden waren.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Flammenaltar in der Nähe einer Schleierwurzel dazu führen konnte, dass der Nebel in der ganzen Welt verschwand. (so sollt Ihr Embervale nicht retten)
• Das Spiel verhindert nun, dass Speicherpunkte aktiviert werden, wenn sie sich in einem tödlichen Schleier befinden.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den Wachs und Honig in der Spielerbasis spawnen konnten, ohne dass vorher ein Bienenstock geerntet werden musste.
• Mehrere Points of Interest aufpoliert.
• Die Geräusche von Geiern wurden angepasst. (Wir haben dich und sie gehört! laut und deutlich)
• Es wurden mehrere Probleme mit falschen Umgebungsgeräuschen behoben.
• Problem, bei dem die Musik in Dungeons nach dem Kampf stummgeschaltet wurde – gefixt
• Das Timing der Fallen in Spitzen in Multiplayer-Sessions wurde korrigiert.

Spielverlauf
• Es wurden Fälle behoben, in denen das Speichern von Ernten beim Beenden und Neustarten der Spielwelt nicht richtig funktionierte.
• Die Ausdauerkosten für den Sprungangriff wurden erhöht.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Spieler, die auf Wände und Leitern kletterten, gegenseitig stören konnten. (auch wenn es lustig war)
• Die Wasseraura heilt nicht mehr, wenn der Spieler tot ist.
• Die Anzahl der Zweige, die für die Herstellung von Pfeilen benötigt werden, wurde verringert.
• Der Ertrag der Zweige von gewachsenen Sträuchern wurde erhöht.
• Die Ausbeute an Federn aus ihren Quellen wurde erhöht.
• Die Menge an Flachs, die für die Herstellung von High-End-Rüstungssets benötigt wird, wurde verringert. (es war vielleicht ein bisschen zu viel Polsterung)
• Die Menge der Ressourcen, die für die Herstellung von dekorativen Büchern benötigt werden, wurde verringert. (nicht alle Bücher sind das Rad der Zeit)
• Burgmauer-Blöcke haben jetzt die gleiche maximale Stapelgröße von 5000 wie andere Bausteine.
• Problem, bei dem offene Türen Pfeile oder andere Projektile blockierten – gefixt
• Einige seltene Fälle, in denen geplünderte Waffen eine falsche Gegenstandsstufe hatten, wurden behoben.

Bauen und Terraforming
• Der Bauhammer erlaubt es nicht mehr, Löcher in unzerbrechliche Materialien zu schneiden, wie z. B. das Grundmaterial des Grundgesteins am Boden der Welt. (aber lustig war es trotzdem)

User avatar
[RGC]Lustlos
Administrator
User
 
Beiträge:
Dabei seit: 2023-11-02 08:17:04

Post von [RGC]Lustlos » 15.04.2024 06:05:56


CHANGELOG FÜR UPDATE #1- V 0.7.1.0
Versionsnummer: 510434

HÖHEPUNKTE
• Jedes Biom hat einen neuen spielbaren Bereich namens "Hohle Hallen", mit Gegnern und Herausforderungen, die dem Level des Bioms entsprechen. Diese furchteinflößenden neuen Dungeons bringen eine Vielzahl neuer Herausforderungen und aufregender Belohnungen mit sich.
o Neue Quests, die durch die neuen Inhalte führen. Sprecht mit dem Alchemisten, um loszulegen.
o Neue Feinde warten in den Tiefen auf dich.
o Ein neuer Überlebender kann in den Hohlen Hallen entdeckt werden.
o Schalte eine neue Handwerksstation mit neuen Rezepten frei.
o Neue Waffen, Bauklötze, Möbel, dekorative Requisiten und mehr können gefunden werden.
• Das 60-Hz-Problem wurde behoben und sorgt für ein flüssiges Erlebnis bei höheren Bildraten.
• Emily, die Bäuerin, bietet jetzt Topfpflanzen für alle an, die der Veranda ein bisschen mehr Farbe verleihen möchten. Achte darauf, dass die Basis Zugang zu einem Brennofen hat, um diese Töpfe herzustellen!
• Cade der Zimmermann bietet jetzt einen neuen Satz runder Türen und Fenster an.
• Die Saatbett-Workstation ermöglicht nun die Anzucht von zusätzlichen Baumsetzlingen. Viele Bäume erhielten neue Wachstumsstadien.
• Spielercharaktere können jetzt auf Möbeln wie Stühlen, Bänken, Thronen und Toiletten sitzen.
• Die Stadt Willow Crush in den Schwelwäldern wurde komplett überarbeitet. und einige andere Bereiche wurden verbessert.

VERBESSERUNG DER LEBENSQUALITÄT
• Verbesserte Unterstützung für das Teilen von Stapeln im Rucksack und in den Truhen. Die Größe der geteilten Stapel kann nun frei gewählt werden.
• Der Inhalt magischer Truhen kann jetzt in Handwerksstationen verwendet werden.
• Das Beutemenü wurde überarbeitet, um ein schnelleres und bequemeres Einsammeln von Beute zu ermöglichen.
• Gegenstände können jetzt in Stapeln hergestellt werden.
• Das Senden von Gegenständen an andere Spieler hat jetzt ein komfortableres Menü. Es gibt nun eine Warnmeldung, wenn der Rucksack des Empfängers bereits voll ist.
• Eine neue Ping-Funktion auf der Weltkarte ermöglicht es, andere Spieler in einer Multiplayer-Sitzung auf ein bestimmtes Gebiet zu verweisen.
• Server können nun über IP im Server-Browser gesucht und favorisiert werden.
• Die Tasten / Tasten zum Springen und Gleiten können nun individuell zugeordnet werden. Standardmäßig ist das Gleiten immer noch auf die gleiche Taste / Taste wie das Springen abgebildet. Wenn eine andere Taste bevorzugt wird, empfehlen wir z.B. [STRG] auf der Tastatur und [B]/[○] auf dem Controller.

TECHNISCHE VERBESSERUNGEN & STABILITÄT
• Die Aktualisierung des Spiels auf Steam wurde überarbeitet, um in Zukunft schnellere Updates zu ermöglichen. Bisher führte jedes noch so große Update dazu, dass die kompletten 30 GB großen Spieldaten auf der Festplatte gepatcht wurden. Jetzt werden nur noch die betroffenen Bereiche gepatcht. Diese Änderung erfordert den kompletten Download dieses einen Mal und wird bei zukünftigen Updates nur noch spürbar schneller sein.
• Die Stabilität der Speicherdaten wurde weiter verbessert. Als zusätzliche Sicherheitsebene erstellt das Spiel nun automatisch in regelmäßigen Abständen Backups der Speicherdaten. Sollte eine Speicherdatei aus irgendeinem Grund unlesbar sein, wird eine frühere Version geladen.

RENDERING UND LEISTUNG
• Die Performance wurde weiter verbessert. Wie immer werden Leistung und Stabilität auch in Zukunft im Vordergrund stehen.
• Unterstützung für Nvidia Reflex wurde hinzugefügt. Es kann in den grafischen Einstellungen ein- und ausgeschaltet werden, wenn die verwendete Hardware die Funktion unterstützt.
• Den Grafikeinstellungen wurde eine neue Einstellung hinzugefügt, um die Schärfe des Bildes zu steuern.
• Es wurde eine neue Einstellung hinzugefügt, um Kontaktschatten ein- und auszuschalten.
• Es wurde eine Option hinzugefügt, um optionale Mikro-Spider auszuschalten. Die großen Spinnen sind jedoch immer noch da, gesteuert von winzigen Spinnen in ihrem Gehirn.

SPIELVERLAUF
• Weitere Schilde wurden dem Fortschritt hinzugefügt.
• Die Fertigkeit "Mehrfachschuss" wird nicht mehr durch Spezialpfeile (Betäubung, Sprengstoff, Gift) ausgelöst.
• Aktualisierung der Funktionalität des Leech-Stats, z.B. auf dem "Ring des endlosen Lebens". Er hat jetzt eine Chance, einen Prozentsatz des Schadens, der Gegnern zugefügt wird, in Gesundheit für den Spieler umzuwandeln.
• Die Spielerfertigkeit 'Aderlass' wird nicht mehr durch 'Lichtstoß' und 'Säurekegel' ausgelöst.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Zauber "Säurekegel" zu hohen kritischen Schaden verursachte.
• Ein falscher Manaverbrauch wurde behoben, wenn sowohl die Fertigkeiten "Begone" als auch "Sonnenaura" verwendet wurden. Ebenso verursacht 'Gehen' in Kombination mit Fallen keinen Manaverbrauch mehr.
• Problem, bei dem 'Blutwut' durch Fallen verursacht wurde – gefixt
• Problem, bei dem Betäubung im Mehrspielermodus falsch angewendet wurde, wenn die Fertigkeit "Terror" verwendet wurde – gefixt
• Der Gefährte, der von der Totenbeschwörer-Fertigkeit erschaffen wurde, folgt dem Spieler jetzt aktiver.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Fertigkeit "Aufwind" mehrmals pro Gleitflug ausgelöst werden konnte. Du solltest nicht ewig fliegen können, nein. Du bist nicht Jonathan Livingstone Seagull.
• Die Fertigkeit 'Durchbruch' wird nicht mehr mit Pfeilen ausgelöst.
• Das Heilen eines anderen Spielercharakters mit 'Wasseraura' geht nicht mehr als Schaden nach hinten los, wenn dieser Spieler über Gegenschlag verfügt.
• Die Fertigkeit "Granatenschock" funktioniert jetzt wie beschrieben, und wir sind uns alle einig, dass sie wahrscheinlich die beste ist.
• 'Wächter' und 'Turmaura' werden nicht mehr ausgelöst, wenn der Spieler am Boden liegt.
• Beim erfolgreichen Überwältigen von Gegnern kann der Angriff 'Gnadenlos' jetzt schneller ausgelöst werden.
• Kleine Änderungen an der Haltbarkeit der verschiedenen Waffentypen. Nahkampfwaffen verlieren etwas langsamer an Haltbarkeit, Zauberstäbe etwas schneller. Die Haltbarkeit für seltenere Gegenstände wurde verbessert.
• Das Erreichen von Vorsprüngen in der vorgesehenen Sprunghöhe ist etwas fehlerverzeihender.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den Pfeil- und Zaubermunition nicht korrekt gewechselt werden konnte, wenn die Tastenkombination [Q] oder [LT] mit bestimmten Gegenständen in der Aktionsleiste ausgewählt wurde.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Aktionsleiste und die Munitionsauswahl bei höheren Bildraten übersprungen werden konnten.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den ewige Zauber verbraucht werden konnten, wenn man gleichzeitig versuchte, explosive Pulverkugeln zu werfen.
• Problem, bei dem Geräusche, die von Fertigkeiten oder Gegnern verursacht wurden, von jedem in der Gruppe unabhängig von der Entfernung gehört werden konnten – gefixt
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Sichelzyte nach dem Teleportieren manchmal in einer Wand stecken blieb.
• Beute von fliegenden Gegnern spawnt jetzt wie vorgesehen auf dem Boden.
• Feinde finden jetzt besser ihren Weg durch Türrahmen und ähnliche Räume.
• Feinde und Wildtiere verwenden jetzt ein Raster mit höherer Auflösung für die Wegfindung.
• Verbessertes Lenkverhalten für Feinde und Wildtiere.
• Das Verhalten der Spielerkamera wurde verbessert, sodass sie sich bei der Interaktion mit Gegnern weniger unberechenbar verhält.
• Verbessertes Sprungverhalten der Gegner. Sie dachten, Sie wären in Sicherheit? Denken Sie noch einmal darüber nach.
• Gegner können jetzt Zauberstabprojektile blocken.
• Zauberstabprojektile zielen nicht mehr automatisch auf Bärenfallen.
• Die Verwendung des Zauberstabs zum Zerstören von Requisiten ist jetzt einfacher. Zuvor funktionierte die Zielsuchfunktion von Zauberstabprojektilen bei nicht-feindlichen Objekten nicht korrekt.
• Es wurden einige Fälle behoben, in denen das Treffen der Köpfe von Gegnern mit Pfeilen zu niedrigen Schadenswerten führte.
• Das Spiel verbietet es nun, die Schnellreisefunktion zu verwenden, während fallend. Man kann sich nicht von der Schwerkraft wegzaubern.
• Es wurde ein Problem behoben, bei dem Interaktionsaufforderungen angezeigt wurden, obwohl die Interaktion nicht verfügbar war (z. B. im Ruhezustand).
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler sitzen und Ausdauer regenerieren konnten
, während sie fielen• Das Sprungverhalten beim Rutschen von Schlammhängen wurde verbessert. Der Spieler hat jetzt einen stärkeren Schwung nach vorne.
• Es wurden mehrere Fehler behoben, durch die der Gleiter beim Versuch zu springen unbeabsichtigt ausgelöst wurde.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den man in Betten in die Luft katapultiert werden konnte.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler durch Betreten und Abbrechen des Gleiters an Höhe gewinnen konnte. Nicht. A. Möwe!
• Ein Ausdauerproblem mit den Falkenstiefeln wurde behoben.
• Das Spiel zeigt nun korrekte Zahlen an, wenn der Spieler Mana oder Ausdauer erhält.
• • Wenn man von Schaden über Zeit betroffen ist, werden der Enterhaken, die Kletterwände und der Gleiter nicht mehr aufgehoben - einzelne Treffer tun dies immer noch. Das wird sich für Dungeons als nützlich erweisen.
• Mehrere Clipping-Probleme für Rüstungsteile wurden behoben.
• Das Bergen von Gegenständen mit hoher Seltenheit in Truhen funktioniert jetzt wie vorgesehen.

SPIELWELT
• Bodennebel erscheint nicht mehr in der Spielerbasis, da der Bereich durch die Flamme geschützt ist.
• Viele kleinere Probleme mit schwebenden Objekten oder anderen ähnlichen visuellen Störungen in Points of Interest wurden behoben.
• Das falsche Aussehen und die falschen Rezepte für die "Wüstenblume" wurden behoben.
• Neue Musik-Playlist für Pikesmead's Reach.
• Neue Musik-Playlist für Kämpfe in Schleiergebieten.
• Mehrere Probleme mit Umgebungsgeräuschen wurden behoben.
• Ein Problem mit den Türen in Turmspitzen wurde behoben, wenn man sich wegteleportierte und zurückkehrte, während man die Hälfte des Fortschritts hinter sich hatte.
• Flammenschreine haben jetzt eine kleine Umgebungsflamme, die darauf hinweist, dass die Flamme mit der Zeit nachwächst, wenn der Funke gesammelt wurde.
• Problem, bei dem eine Questmarkierung in der Nähe der südlichen Karawane auch nach der Erkundung des Gebiets als Fragezeichen erhalten blieb – gefixt

CRAFTING, BUILDING & TERRAFORMING
• Die Visualisierung der Grenzen der Spielerbasis funktioniert jetzt besser mit kombinierten Bereichen mehrerer Flammenaltäre und in Fällen, in denen sich nicht gebaute Bereiche mit der Basis überschneiden.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den Geländevoxel manchmal transparent wurden, wenn zu nahe an der oberen Grenze des spielbaren Bereichs gebaut wurde.
• Einige Kamine wurden aktualisiert, die keine Option zum Kochen boten oder keine Wärme für den ruhenden Buff boten.
• Ein weiterer Fall, bei dem der Wachstumszustand von Pflanzen wie Beerensträuchern in der Spielerbasis falsch gespeichert wurde – gefixt
• Es wurde eine Quest für das "Spinnrad" hinzugefügt, um die Sichtbarkeit der Workstation zu erhöhen.
• Es ist jetzt möglich, Blumenerde mit Emily herzustellen. Blumenerde lässt Blumen schneller wachsen als normale Erde.
• Verbesserte Ausrichtung mehrerer Doppeltüren, um besser in das Voxel-Raster zu passen.
• Es wurde ein seltener Fehler behoben, durch den Gebäudeformen so platziert werden konnten, dass es unmöglich war, sie als Ganzes zu zerlegen.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den es möglich war, die Ränder bestimmter Zonen einzubauen, in denen nicht gebaut und nicht gespeichert werden konnte.
• Hartes Holz wird jetzt in zusätzlichen Rezepten verwendet.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den Objekte versehentlich durch Wände hindurch zerlegt werden konnten, während gleichzeitig die Platzierung von Setzlingen beeinträchtigt wurde. Gartenarbeit sollte kein Hauszerstörer sein.
• Rückgängig-Funktion zulassen, wenn der Bauhammer ausgewählt ist, aber das Baumenü geschlossen ist.
• Es wurden einige Fälle behoben, in denen No-Build-Zonen auf Betten falsch ausgerichtet waren.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den Terraforming-Grafiken in bestimmten Situationen fehlten.

BENUTZEROBERFLÄCHE / LOKALISIERUNG
• Der Charakterdetailbildschirm wurde aktualisiert und viele Werte wurden verbessert oder umbenannt, um mehr Klarheit über die Gameplay-Effekte zu schaffen.
• Das visuelle Durcheinander der Lebensbalken von Gegnern und Spielern wurde reduziert. Die Lebensbalken der Spieler werden nur angezeigt, wenn Spieler Schaden erleiden, die Schadenszahlen werden nur pro Spieler angezeigt. Der gegnerische Betäubungsbalken wird ausgeblendet, wenn der Wert 0 ist. Bei Gegnern vom Typ "Kreaturen" wird der Gesundheitsbalken ausgeblendet, es sei denn, sie erleiden Schaden.
• Die Schadenszahlen von Gegnern werden jetzt näher am Gesundheitsbalken angezeigt.
• Der Managewinn wird jetzt als Werte angezeigt, die der Gesundheit ähneln. Der Ausdauergewinn wird immer angezeigt, auch wenn die Ausdauer sofort verbraucht wird, z.B. durch Sprinten.
• Mehrere Tippfehler oder Textinkonsistenzen, die von der Community angesprochen wurden, wurden behoben. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben!
• Die aktuelle Serverauslastung wird jetzt korrekt angezeigt, wenn man alleine auf einem dedizierten Server spielt.
• Das benutzerdefinierte Kartenmarkierungsmenü wurde optimiert.
• Problem, bei dem Standortsymbole auf der Weltkarte verschwanden – gefixt Zuvor betroffene Spielstände werden nach einmaligem Speichern und erneutem Laden behoben.
• Es wurden Fälle behoben, in denen Dropdown-Menüs den Bildschirm verließen, wenn sie zu nahe am Bildschirmrand geöffnet wurden.
• Verbesserte Formulierung mehrerer Fehlermeldungen.
• Die "Bitte aktualisieren Sie den Grafikkartentreiber"-Meldung für ältere AMD-Grafikkarten wurde deaktiviert.
• Die Aufladefortschrittsanzeige für Stabzauber wurde wiederhergestellt.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den sehr lange Passwörter in Multiplayer-Sitzungen verwendet wurden.
• Es wurden mehrere Gegenstände behoben, bei denen die Markierung "Neu" nicht verloren ging, nachdem sie ausgewählt wurden.

Das sollte es auch schon gewesen sein! Wir hoffen, dass euch dieses erste Update gefällt. Teilen Sie uns unten Ihre Meinung mit!

Das Team von Keen Games

User avatar
[RGC]Lustlos
Administrator
User
 
Beiträge:
Dabei seit: 2023-11-02 08:17:04

Post von [RGC]Lustlos » 15.04.2024 06:06:18


Verhüllter Hotfix #9
Versionsnummer: 510814

Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Spiel nicht auf AMD-Grafikkarten gestartet werden konnte.
Ein seltener Absturz für große Spielerbasen wurde behoben.
Ein vergrößerter Schleierbereich wurde rückgängig gemacht, um bestehende Spielerbasen zu schützen.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Verlassen des Baumenüs mit der Tabulatortaste in der Hand das Baumenü öffnete und es nicht schloss, wenn man mit der Tabulatortaste wieder einstieg.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Kamera große Gegner traf, wenn man sie aus nächster Nähe bekämpfte.

User avatar
[RGC]Lustlos
Administrator
User
 
Beiträge:
Dabei seit: 2023-11-02 08:17:04

Post von [RGC]Lustlos » 15.04.2024 06:06:35


Verhüllter Hotfix #10
Versionsnummer: 511168


Änderungen

Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Gegner nach einer längeren Sitzung nicht mehr bewegten.
Es wurde ein Problem mit flackernden Dachtexturen behoben, wenn Tessellation auf einigen AMD-GPUs aktiviert ist. -> Bekanntes Problem: Es gibt einige andere flackernde Texturen mit Tessellation-Problemen auf einigen AMD-GPUs
Ein fehlendes Rezept für blaue Lumineszenzblöcke wurde behoben. -> Bekanntes Problem: Das Leuchten ist im Moment grün getönt.
Mehrere seltene Abstürze wurden behoben.
Das Schlagen von beschworenen Hohlhunden fügt den Beschwörern keinen Schaden mehr zu.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Wutphase von Nahkampfhöhlen nicht die korrekten Augeneffekte verwendeten.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gold- und Silbersarkophage nicht der richtige Beutepool verwendet wurde. Die Chance auf Beute für Hohlhallen sollte jetzt höher sein.
Es wurden einige visuelle Probleme mit Gegenständen in den Hohlhallen behoben, wie z. B. flackernde Feuerschalen fälschlicherweise.
Problem, bei dem sich die Texturen von Hollow Elite nicht korrekt auflösten, wenn sie besiegt wurden – gefixt
Es wurden einige Fälle von falschen Umgebungsgeräuschen in den Hohlen Hallen behoben.

User avatar
[RGC]Lustlos
Administrator
User
 
Beiträge:
Dabei seit: 2023-11-02 08:17:04

Post von [RGC]Lustlos » 15.04.2024 06:06:59


Enshrouded Hotfix #11 - Serverseitiges Update
Versionsnummer: 511168 (keine Änderung an den Spiel-Clients)

Änderungen

Es wurde ein Problem behoben, das in einigen Fällen die Verbindung zu dedizierten Servern verhinderte.

F: "Ist das etwas, worüber ich mich kümmern muss?"
A: Nur, wenn Sie keine Verbindung zu Ihrem dedizierten Server herstellen konnten!
Spieler, die auf selbst gehosteten Servern spielen (Solo-/Peer-to-Peer-Hosting), müssen nichts tun, dies gilt nur für dedizierte Server.
Spieler, die ihren eigenen dedizierten Server hosten, können das neue Server-Update herunterladen und es erneut versuchen.
Spieler, die bei einem Serveranbieter mieten, warten entweder darauf, dass die Server automatisch aktualisiert werden, oder sie können versuchen, den Server neu zu starten. Dies hängt vom jeweiligen Serveranbieter ab.

User avatar
[RGC]Lustlos
Administrator
User
 
Beiträge:
Dabei seit: 2023-11-02 08:17:04