CHANGELOG FÜR UPDATE #1- V 0.7.1.0
Versionsnummer: 510434
HÖHEPUNKTE
• Jedes Biom hat einen neuen spielbaren Bereich namens "Hohle Hallen", mit Gegnern und Herausforderungen, die dem Level des Bioms entsprechen. Diese furchteinflößenden neuen Dungeons bringen eine Vielzahl neuer Herausforderungen und aufregender Belohnungen mit sich.
o Neue Quests, die durch die neuen Inhalte führen. Sprecht mit dem Alchemisten, um loszulegen.
o Neue Feinde warten in den Tiefen auf dich.
o Ein neuer Überlebender kann in den Hohlen Hallen entdeckt werden.
o Schalte eine neue Handwerksstation mit neuen Rezepten frei.
o Neue Waffen, Bauklötze, Möbel, dekorative Requisiten und mehr können gefunden werden.
• Das 60-Hz-Problem wurde behoben und sorgt für ein flüssiges Erlebnis bei höheren Bildraten.
• Emily, die Bäuerin, bietet jetzt Topfpflanzen für alle an, die der Veranda ein bisschen mehr Farbe verleihen möchten. Achte darauf, dass die Basis Zugang zu einem Brennofen hat, um diese Töpfe herzustellen!
• Cade der Zimmermann bietet jetzt einen neuen Satz runder Türen und Fenster an.
• Die Saatbett-Workstation ermöglicht nun die Anzucht von zusätzlichen Baumsetzlingen. Viele Bäume erhielten neue Wachstumsstadien.
• Spielercharaktere können jetzt auf Möbeln wie Stühlen, Bänken, Thronen und Toiletten sitzen.
• Die Stadt Willow Crush in den Schwelwäldern wurde komplett überarbeitet. und einige andere Bereiche wurden verbessert.
VERBESSERUNG DER LEBENSQUALITÄT
• Verbesserte Unterstützung für das Teilen von Stapeln im Rucksack und in den Truhen. Die Größe der geteilten Stapel kann nun frei gewählt werden.
• Der Inhalt magischer Truhen kann jetzt in Handwerksstationen verwendet werden.
• Das Beutemenü wurde überarbeitet, um ein schnelleres und bequemeres Einsammeln von Beute zu ermöglichen.
• Gegenstände können jetzt in Stapeln hergestellt werden.
• Das Senden von Gegenständen an andere Spieler hat jetzt ein komfortableres Menü. Es gibt nun eine Warnmeldung, wenn der Rucksack des Empfängers bereits voll ist.
• Eine neue Ping-Funktion auf der Weltkarte ermöglicht es, andere Spieler in einer Multiplayer-Sitzung auf ein bestimmtes Gebiet zu verweisen.
• Server können nun über IP im Server-Browser gesucht und favorisiert werden.
• Die Tasten / Tasten zum Springen und Gleiten können nun individuell zugeordnet werden. Standardmäßig ist das Gleiten immer noch auf die gleiche Taste / Taste wie das Springen abgebildet. Wenn eine andere Taste bevorzugt wird, empfehlen wir z.B. [STRG] auf der Tastatur und [B]/[○] auf dem Controller.
TECHNISCHE VERBESSERUNGEN & STABILITÄT
• Die Aktualisierung des Spiels auf Steam wurde überarbeitet, um in Zukunft schnellere Updates zu ermöglichen. Bisher führte jedes noch so große Update dazu, dass die kompletten 30 GB großen Spieldaten auf der Festplatte gepatcht wurden. Jetzt werden nur noch die betroffenen Bereiche gepatcht. Diese Änderung erfordert den kompletten Download dieses einen Mal und wird bei zukünftigen Updates nur noch spürbar schneller sein.
• Die Stabilität der Speicherdaten wurde weiter verbessert. Als zusätzliche Sicherheitsebene erstellt das Spiel nun automatisch in regelmäßigen Abständen Backups der Speicherdaten. Sollte eine Speicherdatei aus irgendeinem Grund unlesbar sein, wird eine frühere Version geladen.
RENDERING UND LEISTUNG
• Die Performance wurde weiter verbessert. Wie immer werden Leistung und Stabilität auch in Zukunft im Vordergrund stehen.
• Unterstützung für Nvidia Reflex wurde hinzugefügt. Es kann in den grafischen Einstellungen ein- und ausgeschaltet werden, wenn die verwendete Hardware die Funktion unterstützt.
• Den Grafikeinstellungen wurde eine neue Einstellung hinzugefügt, um die Schärfe des Bildes zu steuern.
• Es wurde eine neue Einstellung hinzugefügt, um Kontaktschatten ein- und auszuschalten.
• Es wurde eine Option hinzugefügt, um optionale Mikro-Spider auszuschalten. Die großen Spinnen sind jedoch immer noch da, gesteuert von winzigen Spinnen in ihrem Gehirn.
SPIELVERLAUF
• Weitere Schilde wurden dem Fortschritt hinzugefügt.
• Die Fertigkeit "Mehrfachschuss" wird nicht mehr durch Spezialpfeile (Betäubung, Sprengstoff, Gift) ausgelöst.
• Aktualisierung der Funktionalität des Leech-Stats, z.B. auf dem "Ring des endlosen Lebens". Er hat jetzt eine Chance, einen Prozentsatz des Schadens, der Gegnern zugefügt wird, in Gesundheit für den Spieler umzuwandeln.
• Die Spielerfertigkeit 'Aderlass' wird nicht mehr durch 'Lichtstoß' und 'Säurekegel' ausgelöst.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Zauber "Säurekegel" zu hohen kritischen Schaden verursachte.
• Ein falscher Manaverbrauch wurde behoben, wenn sowohl die Fertigkeiten "Begone" als auch "Sonnenaura" verwendet wurden. Ebenso verursacht 'Gehen' in Kombination mit Fallen keinen Manaverbrauch mehr.
• Problem, bei dem 'Blutwut' durch Fallen verursacht wurde – gefixt
• Problem, bei dem Betäubung im Mehrspielermodus falsch angewendet wurde, wenn die Fertigkeit "Terror" verwendet wurde – gefixt
• Der Gefährte, der von der Totenbeschwörer-Fertigkeit erschaffen wurde, folgt dem Spieler jetzt aktiver.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Fertigkeit "Aufwind" mehrmals pro Gleitflug ausgelöst werden konnte. Du solltest nicht ewig fliegen können, nein. Du bist nicht Jonathan Livingstone Seagull.
• Die Fertigkeit 'Durchbruch' wird nicht mehr mit Pfeilen ausgelöst.
• Das Heilen eines anderen Spielercharakters mit 'Wasseraura' geht nicht mehr als Schaden nach hinten los, wenn dieser Spieler über Gegenschlag verfügt.
• Die Fertigkeit "Granatenschock" funktioniert jetzt wie beschrieben, und wir sind uns alle einig, dass sie wahrscheinlich die beste ist.
• 'Wächter' und 'Turmaura' werden nicht mehr ausgelöst, wenn der Spieler am Boden liegt.
• Beim erfolgreichen Überwältigen von Gegnern kann der Angriff 'Gnadenlos' jetzt schneller ausgelöst werden.
• Kleine Änderungen an der Haltbarkeit der verschiedenen Waffentypen. Nahkampfwaffen verlieren etwas langsamer an Haltbarkeit, Zauberstäbe etwas schneller. Die Haltbarkeit für seltenere Gegenstände wurde verbessert.
• Das Erreichen von Vorsprüngen in der vorgesehenen Sprunghöhe ist etwas fehlerverzeihender.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den Pfeil- und Zaubermunition nicht korrekt gewechselt werden konnte, wenn die Tastenkombination [Q] oder [LT] mit bestimmten Gegenständen in der Aktionsleiste ausgewählt wurde.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Aktionsleiste und die Munitionsauswahl bei höheren Bildraten übersprungen werden konnten.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den ewige Zauber verbraucht werden konnten, wenn man gleichzeitig versuchte, explosive Pulverkugeln zu werfen.
• Problem, bei dem Geräusche, die von Fertigkeiten oder Gegnern verursacht wurden, von jedem in der Gruppe unabhängig von der Entfernung gehört werden konnten – gefixt
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Sichelzyte nach dem Teleportieren manchmal in einer Wand stecken blieb.
• Beute von fliegenden Gegnern spawnt jetzt wie vorgesehen auf dem Boden.
• Feinde finden jetzt besser ihren Weg durch Türrahmen und ähnliche Räume.
• Feinde und Wildtiere verwenden jetzt ein Raster mit höherer Auflösung für die Wegfindung.
• Verbessertes Lenkverhalten für Feinde und Wildtiere.
• Das Verhalten der Spielerkamera wurde verbessert, sodass sie sich bei der Interaktion mit Gegnern weniger unberechenbar verhält.
• Verbessertes Sprungverhalten der Gegner. Sie dachten, Sie wären in Sicherheit? Denken Sie noch einmal darüber nach.
• Gegner können jetzt Zauberstabprojektile blocken.
• Zauberstabprojektile zielen nicht mehr automatisch auf Bärenfallen.
• Die Verwendung des Zauberstabs zum Zerstören von Requisiten ist jetzt einfacher. Zuvor funktionierte die Zielsuchfunktion von Zauberstabprojektilen bei nicht-feindlichen Objekten nicht korrekt.
• Es wurden einige Fälle behoben, in denen das Treffen der Köpfe von Gegnern mit Pfeilen zu niedrigen Schadenswerten führte.
• Das Spiel verbietet es nun, die Schnellreisefunktion zu verwenden, während fallend. Man kann sich nicht von der Schwerkraft wegzaubern.
• Es wurde ein Problem behoben, bei dem Interaktionsaufforderungen angezeigt wurden, obwohl die Interaktion nicht verfügbar war (z. B. im Ruhezustand).
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler sitzen und Ausdauer regenerieren konnten
, während sie fielen• Das Sprungverhalten beim Rutschen von Schlammhängen wurde verbessert. Der Spieler hat jetzt einen stärkeren Schwung nach vorne.
• Es wurden mehrere Fehler behoben, durch die der Gleiter beim Versuch zu springen unbeabsichtigt ausgelöst wurde.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den man in Betten in die Luft katapultiert werden konnte.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler durch Betreten und Abbrechen des Gleiters an Höhe gewinnen konnte. Nicht. A. Möwe!
• Ein Ausdauerproblem mit den Falkenstiefeln wurde behoben.
• Das Spiel zeigt nun korrekte Zahlen an, wenn der Spieler Mana oder Ausdauer erhält.
• • Wenn man von Schaden über Zeit betroffen ist, werden der Enterhaken, die Kletterwände und der Gleiter nicht mehr aufgehoben - einzelne Treffer tun dies immer noch. Das wird sich für Dungeons als nützlich erweisen.
• Mehrere Clipping-Probleme für Rüstungsteile wurden behoben.
• Das Bergen von Gegenständen mit hoher Seltenheit in Truhen funktioniert jetzt wie vorgesehen.
SPIELWELT
• Bodennebel erscheint nicht mehr in der Spielerbasis, da der Bereich durch die Flamme geschützt ist.
• Viele kleinere Probleme mit schwebenden Objekten oder anderen ähnlichen visuellen Störungen in Points of Interest wurden behoben.
• Das falsche Aussehen und die falschen Rezepte für die "Wüstenblume" wurden behoben.
• Neue Musik-Playlist für Pikesmead's Reach.
• Neue Musik-Playlist für Kämpfe in Schleiergebieten.
• Mehrere Probleme mit Umgebungsgeräuschen wurden behoben.
• Ein Problem mit den Türen in Turmspitzen wurde behoben, wenn man sich wegteleportierte und zurückkehrte, während man die Hälfte des Fortschritts hinter sich hatte.
• Flammenschreine haben jetzt eine kleine Umgebungsflamme, die darauf hinweist, dass die Flamme mit der Zeit nachwächst, wenn der Funke gesammelt wurde.
• Problem, bei dem eine Questmarkierung in der Nähe der südlichen Karawane auch nach der Erkundung des Gebiets als Fragezeichen erhalten blieb – gefixt
CRAFTING, BUILDING & TERRAFORMING
• Die Visualisierung der Grenzen der Spielerbasis funktioniert jetzt besser mit kombinierten Bereichen mehrerer Flammenaltäre und in Fällen, in denen sich nicht gebaute Bereiche mit der Basis überschneiden.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den Geländevoxel manchmal transparent wurden, wenn zu nahe an der oberen Grenze des spielbaren Bereichs gebaut wurde.
• Einige Kamine wurden aktualisiert, die keine Option zum Kochen boten oder keine Wärme für den ruhenden Buff boten.
• Ein weiterer Fall, bei dem der Wachstumszustand von Pflanzen wie Beerensträuchern in der Spielerbasis falsch gespeichert wurde – gefixt
• Es wurde eine Quest für das "Spinnrad" hinzugefügt, um die Sichtbarkeit der Workstation zu erhöhen.
• Es ist jetzt möglich, Blumenerde mit Emily herzustellen. Blumenerde lässt Blumen schneller wachsen als normale Erde.
• Verbesserte Ausrichtung mehrerer Doppeltüren, um besser in das Voxel-Raster zu passen.
• Es wurde ein seltener Fehler behoben, durch den Gebäudeformen so platziert werden konnten, dass es unmöglich war, sie als Ganzes zu zerlegen.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den es möglich war, die Ränder bestimmter Zonen einzubauen, in denen nicht gebaut und nicht gespeichert werden konnte.
• Hartes Holz wird jetzt in zusätzlichen Rezepten verwendet.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den Objekte versehentlich durch Wände hindurch zerlegt werden konnten, während gleichzeitig die Platzierung von Setzlingen beeinträchtigt wurde. Gartenarbeit sollte kein Hauszerstörer sein.
• Rückgängig-Funktion zulassen, wenn der Bauhammer ausgewählt ist, aber das Baumenü geschlossen ist.
• Es wurden einige Fälle behoben, in denen No-Build-Zonen auf Betten falsch ausgerichtet waren.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den Terraforming-Grafiken in bestimmten Situationen fehlten.
BENUTZEROBERFLÄCHE / LOKALISIERUNG
• Der Charakterdetailbildschirm wurde aktualisiert und viele Werte wurden verbessert oder umbenannt, um mehr Klarheit über die Gameplay-Effekte zu schaffen.
• Das visuelle Durcheinander der Lebensbalken von Gegnern und Spielern wurde reduziert. Die Lebensbalken der Spieler werden nur angezeigt, wenn Spieler Schaden erleiden, die Schadenszahlen werden nur pro Spieler angezeigt. Der gegnerische Betäubungsbalken wird ausgeblendet, wenn der Wert 0 ist. Bei Gegnern vom Typ "Kreaturen" wird der Gesundheitsbalken ausgeblendet, es sei denn, sie erleiden Schaden.
• Die Schadenszahlen von Gegnern werden jetzt näher am Gesundheitsbalken angezeigt.
• Der Managewinn wird jetzt als Werte angezeigt, die der Gesundheit ähneln. Der Ausdauergewinn wird immer angezeigt, auch wenn die Ausdauer sofort verbraucht wird, z.B. durch Sprinten.
• Mehrere Tippfehler oder Textinkonsistenzen, die von der Community angesprochen wurden, wurden behoben. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben!
• Die aktuelle Serverauslastung wird jetzt korrekt angezeigt, wenn man alleine auf einem dedizierten Server spielt.
• Das benutzerdefinierte Kartenmarkierungsmenü wurde optimiert.
• Problem, bei dem Standortsymbole auf der Weltkarte verschwanden – gefixt Zuvor betroffene Spielstände werden nach einmaligem Speichern und erneutem Laden behoben.
• Es wurden Fälle behoben, in denen Dropdown-Menüs den Bildschirm verließen, wenn sie zu nahe am Bildschirmrand geöffnet wurden.
• Verbesserte Formulierung mehrerer Fehlermeldungen.
• Die "Bitte aktualisieren Sie den Grafikkartentreiber"-Meldung für ältere AMD-Grafikkarten wurde deaktiviert.
• Die Aufladefortschrittsanzeige für Stabzauber wurde wiederhergestellt.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den sehr lange Passwörter in Multiplayer-Sitzungen verwendet wurden.
• Es wurden mehrere Gegenstände behoben, bei denen die Markierung "Neu" nicht verloren ging, nachdem sie ausgewählt wurden.
Das sollte es auch schon gewesen sein! Wir hoffen, dass euch dieses erste Update gefällt. Teilen Sie uns unten Ihre Meinung mit!
Das Team von Keen Games